Unterstützung Wunschbaum Unterlüß e.V.

Der Lions-Club Hermannsburg-Bergen hat den Verein Wunschbaum Unterlüß e. V im Dezember 2023 mit einer Spende in Höhe von 1000,- € unterstützt.
Ziele und Aktionen dieses Vereins stimmen mit der Absicht des Lions-Clubs Kinder zu fördern überein, deshalb wurde in der Mitgliederversammlung diese Unterstützungsmaßnahme einstimmig beschlossen.

Weihnachten und Geschenke, für viele Kinder ist das gar nicht so selbstverständlich, wie sich das anhören mag. Das erlebte Thorsten Staiger vor elf Jahren aus nächster Nähe in der Friedenskriche Unterlüß, als er hörte, wie eine Mutter ihrem kleinen Sohn erklären musste, dass es dieses Jahr keine Geschenke geben würde. Dieses Ereignis berührte ihn so sehr, dass er ein Jahr später die Wunschbaum-Aktion ins Leben rief, um eben diesen Kindern in Unterlüß, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ein Weihnachtsfest mit Geschenken zu ermöglichen.

Dabei handelt es sich ausschließlich um Sachgeschenke, die den Eltern überreicht werden, um sie den Kindern an Weihnachten zu schenken. So will die Initiative ausschließlich die Eltern der Kinder unterstützen und nicht persönlich die Kinder beschenken. Eine Altersgrenze gibt es für die Kinder nicht, die Geschenke bekommen dürfen auch eine Maximalzahl der Geschenke, die insgesamt gemacht werden, sucht man vergeblich; die richtet sich ausschließlich nach der verfügbaren Menge an Unterstützungsmitteln.

Präsident Frank Bröhl (r.) vom Lions Club Hermannsburg-Bergen übergibt den Scheck an Thorsten Staiger (l.), den Vorsitzenden von Wunschbaum Unterlüß e.V.