Lions-Club verleiht Preis an jugendliche Künstlerin

Die Schülerin Sophie-Milinda Herter gestaltete in diesem Jahr das Titelbild des Lions-Adventskalenders 2022, der jetzt pünktlich zur Adventszeit fertiggestellt wurde.

Nach einer Ausschreibung des Lions-Clubs für die Gestaltung des Titelbildes für den diesjährigen Adventskalender an die Schulen im Nordkreis des Landkreises Celle wurde nun die Siegerin des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Gewinnerin ist die 15-jährige Schülerin Sophie-Milinda Herter, die die 10. Klasse der Oberschule Hermannsburg besucht. Der Präsident des Lions-Clubs Hermannsburg-Bergen, Dr. Ronald Rambousky, zeichnete jetzt im Beisein von Schulleiterin Evelyn Haller und Kunstlehrerin Levka Ulrich die Schülerin aus, deren Arbeit als Titelbild des Nordkreis Adventskalenders 2022 ausgewählt wurde.

Das Bild zeigt eine winterliche Heidelandschaft, die Sophie-Milinda mit der Tupf-Technik gemalt und so den Stil der Impressionisten nachempfunden hat. Für ihr Bild erhielt sie neben einer Urkunde ein „Preisgeld“ in Höhe von 100 Euro.

Ihr Bild wurde auf dem Lions-Kalender in einer Auflage von 1000 Exemplaren gedruckt und ist in mehreren Geschäften im Nordkreis für 5 Euro zu erwerben. Jeder Adventskalender trägt eine Losnummer und nimmt so an der Verlosung von attraktiven Preisen, wie zum Beispiel einen Aufenthalt an der Nordsee oder Einkaufsgutscheine, teil. Die Preise wurden im Vorfeld von verschiedenen Unternehmen und Spendern zur Verfügung gestellt. Aus dem Erlös des Adventskalenderverkaufs unterstützt der Lions-Club Hermannsburg-Bergen verschiedene caritative Projekte.

v.l.n.r.: Schulleiterin Evelyn Haller, Lions-Präsident Dr. Ronald Rambousky, Sophie-Milinda Herter, Lehrerin Levka Ulrich sowie Dr. Harten Voss vom Lions-Club
Titelbild des Adventskalenders 2022 gemalt von Sophie-Milinda Herter aus der Oberschule Hermannsburg