2021_Presse_Eugen-Neumann-Schule

Lions Club spendet für Eugen-Naumann-Schule

Hermannsburg-Bergen | 01. Oktober 2021 | Pressemitteilung der Stadt Bergen vom 29.09.2021
v.l.n.r. Norbert Hähnlein, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Clubs, die kommissarische Schulleiterin Simone Hohls und Frank Juchert, Präsident des Lions Clubs Hermannsburg-Bergen unter einem der neuen Basketball-Körbe auf dem Schulhof der Eugen-Naumann-Schule | Stadt Bergen

Mit großzügigen Sachspenden hat der Lions Club Hermannsburg-Bergen den Ersten Klassen der Eugen-Naumann-Schule eine besondere Freude gemacht. Frank Juchert, Präsident des Lions Clubs Hermannsburg-Bergen und Norbert Hähnlein, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Club, übergaben zwei Basketball-Körbe, eine Slackline, eine mobile Torwand, sowie einen Satz Holzbänke für den Morgenkreis an die kommissarische Schulleiterin, Simone Hohls. „Der Lions Club unterstützt alle acht Grundschulen im Einzugsbereich“, erklärt Norbert Hähnlein. „Pro Erster Klasse haben wir in diesem Jahr 400 Euro zur Verfügung gestellt.“ Im Fokus der Anschaffungen stand dabei die Pausen- und Ganztagsbetreuung der Kinder. „Besonders die Basketball-Körbe und die mobile Torwand erfreuen sich sehr großer Beliebtheit“, berichtet Simone Hohls. „Die Kinder sind absolut begeistert.“