2014_Presse_Baumpflanzaktion

Lions Baumpflanzaktion 2014

Hermannsburg-Bergen | 26. Oktober 2014 | erschienen im Berger Kurier Nr.43/32. Jahrgang, 26.10.2014
| Berger Kurier

Die Schüler der Grundschule am Heidesee Müden konnten am vergangenen Mittwoch eine Schulstunde im Freien verbringen. Stefanie Ripke und Carsten Dickow vom Lions Club Hermannsburg-Bergen waren zu Besuch und hatten ein Geschenk für die Erstklässler dabei - einen Kastanienbaum. Auch in anderen Nordkreisgemeinden war der Lions Club bereits mit dieser Umweltaktion unterwegs. Während einige Schüler den Baum mit vereinten Kräften auf den Schulhof brachten, machten sich die stärksten unter ihnen daran, beim Graben des Loches zu helfen. Mit Hilfe der Großen stand die Kastanie ganz schnell an ihrem neuen Platz. Nicht nur die Rektorin Heike Conrads bedankte sich für die schöne Spende, auch die Mädchen und Jungen hatten zum Danke das Herbstlied "Wenn die Winde wieder wehen"  sowie das Gedicht des "Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" vortragen. Anschließend gab es für alle vom örtlichen Bäcker frisches Kastanienbrot.