2021 Hermann-Billung-Grundschule Hermannsburg

Lions Club unterstützt die Pausen- und Ganztagsbetreuung an der Hermann-Billung Grundschule in Hermannsburg

Der Lions Club Hermannsburg-Bergen hat den Schülern der Hermann-Billung Grundschule Hermannsburg vielfältiges Material gespendet. Neben einer Tischtennisplatte, einem Schwungtuch und vielen Fußbällen fand besonders ein Tischkicker den Beifall der Kinder. Dr. Ronald Rambousky, Vizepräsident des Lions Clubs Hermannsburg-Bergen und Norbert Hähnlein, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Club, übergaben am 11.10.2021 symbolisch den Tischkicker an die Rektorin Anette Haydl und die Ganztagskoordinatorin, Christina Marquardt. Die Kinder der Klasse 4a waren absolut begeistert und legten sofort los.

Im Rahmen des Projektes unterstützt unser Lions Club alle acht Grundschulen im Einzugsbereich. Besonders hervorzuheben ist, dass die Schulen frei in der Entscheidung waren, was beschafft werden sollte.

Alle Schulen wählten vorwiegend Geräte oder Material, das im Freien auf dem Schulhof zum Einsatz kommt und Bewegungskoordination und Teamverständnis fördert. So kann teilweise ein Ausgleich für die coronabedingten Einschränkungen geschaffen werden.

v.l.n.r. Dr. Ronald Rambousky, Vizepräsident des Lions Clubs, Schulleiterin Anette Haydl, Koordinatorin des Ganztagsbereiches Christina Marquardt und Kinder der Klasse 4a | Norbert Hähnlein