2017_Aktuell_Baumpflanzaktion

Erste Klassen an den Grundschulen im Nordkreis pflanzen "ihre" Bäume auf dem Schulhof

Hermannsburg-Bergen | 15. Oktober 2017 | .

Der Lions Club Hermannsburg-Bergen wurde 1983 gegründet und hat seitdem viele soziale Projekte in der Region, aber auch international unterstützt. Seit Jahren haben wir einen Schwerpunkt in der Unterstützung von Kindern im schulpflichtigen Alter. In vielen Schulklassen des Nordkreises wird das Lions-Projekt "Klasse 2000"  maßgeblich vom Lions Club Hermannsburg-Bergen gesponsert.  In diesem Projekt geht es um die Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in Grundschulen. Vor einigen Jahren haben wir zusätzlich ein Projekt gestartet, in dem alle Grundschulklassen zur Einschulung einen Baum ihrer Wahl erhalten. In einer gemeinsamen Aktion mit Schülern, Lehrern und Mitgliedern unseres Clubs werden die Bäume auf dem Schulgelände gepflanzt, für die die jeweiligen Jahrgänge die Patenschaft auch nach dem Verlassen der Schule übernehmen sollen.